Der Verein "KV Badem 1978 e.V."

Von 1978 bis heute... : Der Karnevalsverein "De Bodema Deppenflecker" ist zur Zeit einer der jüngsten Vereine in Badem, den die Vereinsgründung als selbständiger Verein war erst im Jahre 1978.

Doch seit 1970 sind die Bodema Deppenflecker schon aktiv.

Doch seit 1970 sind die Bodema Deppenflecker schon aktiv. Es war der damalige Pastor Schwarz, der die Aktivitäten ins Leben rief. Der erst Sitzungspräsident war Egon Schwall. Die Veranstaltung wurden von der Vereinsgemeinschaft getragen und fanden zunächst im Saal der Gastwirtschaft Löw statt. Der Erlös war in den ersten beiden Jahren für die Außenrenovierung der Pfarrkirche bestimmt. Symbolfiguren in den beiden Jährlichen Kappensitzung sind der kleine und große Deppenflecker, die das Dorfgeschehen kritisch unter die Lupe nehmen. Wie oben bereits erwähnt, erfolgte im Jahre 1978 die Eintragung beim Amtsgericht als eingetragener Verein, und der Verein wurde selbstständig mit einem eigenen Vorstand. Der Erste Vorsitzende war bis 1982 Alois Schleder. Mittlerweile hat der Karnevalverein über 200 Mitglieder und ist somit der mitgliederstärkste Bademer Verein.

Die bisherigen Sitzungspräsidenten waren Egon Schwall, Herbert Blumentritt, Alois Feltes, Hermann-Josef Berscheid, Herbert Klaus, Michael Metzen,Leo Schleder, Birgit Reinhard und 2019 Patrick Arnoldy.

Der Verein:

KV Badem 1978 e.V.